Auf einen Blick (alt)

Der Waldkindergarten Waldkönige e.V. ist eine 2,5-gruppige Einrichtung im Wald am Ortsrand von Frechen-Königsdorf mit innovativem Konzept, das den bedürfnisorientierten Ansatz in intensiver Kleingruppenarbeit verfolgt.

Waldkindergarten Waldkönige e.V.
Alte Aachener Straße 33
50226 Frechen

Ansprechpartnerin/Kindergartenleitung

Eva Weber, telefonisch zu erreichen unter 0160-91400844
oder per E-Mail an die Leitung.

Angebotene Plätze

• Anzahl der Betreuungsplätze: 50
  • Alter: 2 Jahre bis zum Schuleintritt (alle 2-Jährigen müssen bis zum 31.10. des Anmeldejahres ihr 2. Lebensjahr vollendet haben)
  • Aufgrund unserer heilpädagogisch ausgebildeten MitarbeiterInnen sind behinderte Kinder oder Kinder mit besonderem Förderbedarf besonders gerne gesehen, sprechen Sie uns bitte an.

Betreuungsumfang/Öffnungszeiten

montags bis freitags:

• 35 Stunden: 7:30 – 14:30 Uhr
  • 45 Stunden: 7:30 – 16:30 Uhr

Schließungszeiten

• Sommerferien: 3 Wochen während der Schulferien
  • Weihnachtsferien: zwischen Weihnachten und Neujahr
  • 2 pädagogische Arbeitstage pro Jahr
  • Brückentage nach Vereinbarung

Team

Das Team der Waldkönige ist ein interdisziplinäres Team bestehend aus Diplom-HeilpädagogInnen, Diplom-SozialpädagogInnen, ErzieherInnen, KinderpflegerInnen, Intergrationshilfen und weiteren ergänzenden Kräften.

Waldkönige e.V.
Postfach 4075, 50216 Frechen-Königsdorf

Weitere Informationen finden Sie unter Verein, übrige Fragen beantworten wir gerne. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an den Vorstand oder telefonisch an Katja Richter 02234-4309863.